Markus’s Tip: Rostige Bremsscheiben? Wie du die Ursache behebst und nicht das Problem

Markus Reinisch Markus's Tip, preloved Hybrids

Wiedermal keinen Tüv wegen der Bremsen? Wie du solche Bremsscheiben vermeiden kannst! Toyota's und Lexus sind extrem zuverlässige Autos. Leider führt dies oft zum Wartungsmangel. Auch viele Werkstätten beheben nur Symptome und keine Ursachen, beim Thema Bremsen. Symptome ist eine rostige Bremsscheibe hinten. Behoben wird dies durch tauschen der Scheibe und Klötze. Bis beim nächsten TÜV wieder das Problem da ...

Markus’s Meinung 75: Batterien ein Gefahr?

Markus Reinisch Markus's Meinung, preloved Hybrids Leave a Comment

Batterien ein Gefahr: Der Unfall von Richard Hammond mit dem RIMAC hat die Diskussion neu entfacht. Ist dies Wirklich ein Problem? Mach dich über die Hintergründe selbst schlau und mache dir deine Meinung selbst. Quellen: http://ps.welt.de/2017/06/11/hammond-crash-elektroautos-sind-brandgefaehrlich/ https://youtu.be/oOQL7hyFXtchttps://youtu.be/oOQL7hyFXtc Meine Meinung repräsentiert die Sicht der Dinge aus meiner Perspektive. Kann und darf Jeder anders sehen. Viel Spaß bei hitzigen Diskussionen. euer Markus Unser ...

Markus’s Tip: Backplaze, das Online Backup

Markus Reinisch Markus's Tip, preloved Hybrids Leave a Comment

Backplaze, das Online Backup Das Online Backup das ich schon ewig Benutze. Ich nutze es vorallem aus Kostengründen. Kurze Erklärung einer Backup Strategie. 3 Backups der Daten, 1 davon Offsite Sprich wenn deine Wohnung mit dem Backup zusammen abbrennt, hast du deine Daten noch immer 1x Daher ist ein Backup keine Strategie. Dafür nutze ich Backplaze. Unbegrenzt Speicherplatz ist für ...

Folge 16: Wie gehst du mit deiner Wut um?

Markus Reinisch Podcast Leave a Comment

Und? Nicht leicht zu beantworten oder? Uns wird schon von Klein an beigebracht, man ist nicht wütend. Wut = Liebesentzug und das merken wir uns. Genauso wie Freude gehört auch Wut zu unserem Leben. Ist wie bei allem im Leben schwarz braucht auch weiß. yin yang verkörpern dieses Prinzip gut. Du brauchst immer einen Ausgleich. Wenn du ihn nicht freiwillig ...

Folge 15: Hast du Angst?

Markus Reinisch Allgemein, Podcast Leave a Comment

Gute Frage oder? Sicher es wird ein paar Schaumaier geben die keine Angst haben. Die müssen damit auch Leben... Angst ist ein Gefühl das zum Leben dazugehört. Jeder hat Angst. Manchen lähmt die Angst, Andere kommen trotzdem in Handeln. Einige Überwältigt die Angst und sie sind wie paralysiert. Schauer Spruch lautet:  Jeder hat Angst, aber mutig sind die, die trotzdem ...

Folge 14: Am Boden angekommen?

Markus Reinisch Allgemein, Podcast Leave a Comment

Du kennst es auch das Gefühl absolut am Boden zu sein. Jeder ist einmal dort, manche auch öfter und du hast das Gefühl dort ganz oft zu sein. Das Wichtigste ist seinen Geist zu stärken. Und zu realisieren es ist nicht für Ewig das du in der Situation bist. Selbstvertrauen und Selbsteinschätzung der Lage helfen dir weiter. Daher schaue das ...

Folge 13: Ideen sind wertlos!

Markus Reinisch Podcast Leave a Comment

Was ich früher gelernt habe: erzähle ja niemanden von deinen Ideen, könnte ja wer nachmachen und kopieren Ideen sind kostbar deine Ideen sind einmalig Sind alles so Phrasen die mir im Kopf herumschwirren. Heute gehe ich noch einen Schritt weiter. "Ideen sind wertlos!"   Jeder hat Ideen, Ideen sind fas wie A...löcher, jeder hat eine. Ideen hat jeder, die Umsetzung ...

Folge 12: 99% vs 100%

Markus Reinisch Podcast Leave a Comment

99% vs 100% du fragst dich sicher was dies Bedeuten soll? Ich erkläre es dir, anhand eines Videoausschnitts. Das ganze Video: https://www.youtube.com/watch?v=2NmV5IEfzYM Du hast gerade Thaddaeus Koroma gehört, er inspiriert mich immer wieder aufs Neue. Die Kurzfassung heißt, 99% sind anstrengend dafür nimmst du den Erfolg von 100% nicht mit. Lohnt sich der Tausch? Ich finde nein, da dieses lächerliche ...