Folge 10: Automatisierung! Wem hilft sie?

Markus Reinisch Podcast Leave a Comment

Ich bin selbst wie die alle Menschen dafür sich so wenig wie möglich für ein Ergebnis anzustrengen. Nein das heißt nicht, nichts zu tun oder sich nicht zu kümmern. Im Gegenteil, Kopferl schief halten und nachdenken, dann agieren.
Automatisierung Vorteile:
  • jederzeit reagiert das System auf dich
  • Prozesse werden einmal definiert und laufen immer gleich ab
  • sehr flexibel, brauchst nur Änderung am Prozess vornehmen und schon ist er online und für alle verfügbar
  • 24/7 verfügbar
  • generiert Geld auch wenn du nicht arbeitest
Automatisierung Nachteile:
  • System nur so gut wie der der es aufgesetzt hat
  • Arbeitsplätze werden überflüssig
  • Ruf unflexibel zu sein
  • unpersönlich
Beispiel das ich selbst benutze:
Klick Tipp
Mein Newsletterprogramm.
Newsletter ist so schlecht vom Ruf her, ich sehe es als Automatisierung für Vorgänge an.
Zapier ist auch ein Programm um Abläufe zu Automatisieren.
Diese zwei Programme nutze ich am Meisten für meine aktuellen Aufgaben.
Ich sehe darin die Chance und nicht die Bedrohung. Chance deswegen, da ich bei weitem nicht so leistungsfähig bin wie Menschen die nicht krank sind, steigere ich meine Leistung durch Hilfsmittel um das gleiche Ergebnis zu erreichen.
Also denkt mal drüber nach wie dir Automatsierung weiterhelfen kann?
Meine Notizen: 

dein Markus

unterschriftM

Du willst immer am Laufenden sein wenn eine neue Podcast Folge erscheint!

Trage dich unten ein!

Hinweis: Die Links zu Amazon sind Affiliate-Links. Ich bekomme einen kleinen Teil der Einnahmen (bzw. einen Gutschein), wenn Du die Artikel über meinen Link kaufst, für Dich wird es aber natürlich nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*