Folge 12: 99% vs 100%

Markus Reinisch Podcast Leave a Comment

99% vs 100% du fragst dich sicher was dies Bedeuten soll?
Ich erkläre es dir, anhand eines Videoausschnitts.
Das ganze Video:
Du hast gerade Thaddaeus Koroma gehört, er inspiriert mich immer wieder aufs Neue.
Die Kurzfassung heißt, 99% sind anstrengend dafür nimmst du den Erfolg von 100% nicht mit.
Lohnt sich der Tausch?
Ich finde nein, da dieses lächerliche 1% nur fehlt, damit du zum Erfolg kommst.
Sicher es nutzt dir nichts wenn du 110% gibts für eine Sache wo du nicht brennst.
„Da kannst du schon Sprosse für Sprosse der Leiter erklimmen, wenn die Leiter an der falschen Wand steht.“
Was ich nur klar machen will, egal was du machst mache es fertig. Die Anstrengungen sind die Gleichen ob du den Bonus, des Erfolges mitnimmst oder nicht.
Sprich 1% entscheidet darüber ob du 0% Erfolg hast oder 100%.
Wir sollten auch ganz kurz über Erfolg reden.
Viele definieren Erfolg als Geld. Keine Frage Geld ist wichtig, aber nicht das Ziel im Leben.
Sicher am Anfang ist dies unser aller Ziel. Geld bedeutet Sicherheit.
Sicher ein Motivator um in Bewegung zu kommen. Aber nicht die Treibende Kraft um in Bewegung bleiben.
„Geld ist Energie, aber nicht die Energie die dich dauerhaft antreibt.“
 
Gutes Beispiel sind Lottogewinner. Die Meisten haben dann weniger als vorher, obwohl sie viel Geld bekommen haben.
Dies ist kein erstrebenswerter Zustand für mich zumindest.
Über Geld reden wir in einer anderen Folge.
Die 99% vs 100% haben mich sehr berührt und mir keine Ruhe gelassen, dies ist auch der Grund den Podcast wieder aus der Versenkung zu holen.
Es macht mir einfach zu viel Spaß zu reden und mein Wissen weiterzugeben.
Daher will ich die Plattform ausprobieren.
Heutzutage hat jeder sein Sprachrohr, es muß nur benutzt werden.
Angst ist immer dein Hauptgegner.
Darüber reden wir aber in einer eigenen Folge.
2017 ist das Jahr wo gemacht wird. 2016 habe ich mir so viele Skills angeeignet. Die wollen Benutzt werden.
Genauso mach es du, bereite dich vor, und ergreife die Chance.
Es wird nie einen perfekten Zeitpunkt geben, irgendwas ist immer dir im Weg.
Auch solltest du dir vor Augen führen, es gibt kein Glück. Es scheint für außenstehende so als ob du Glück hast, wenn die Vorbereitung auf die Chance trifft.
Und nein ich bin kein Wunderwutzi und will es auch gar nicht sein. Ich will nur den Geist anregen, und einmal nachdenken was du selbst beitragen kannst um die Situation zu verändern.
Das schöne an unserer Zeit ist, das Wissen genau nichts mehr bedeutet. Dr. Google weiß alles du brauchst nur Fragen.
Wissen ist auch frei verfügbar, nicht eingesperrt in den Tesor ohne Schlüssel für dich.
Ich sehe es so, selbst wenn ich nur 1 Menschen geholfen habe voranzukommen, habe ich persönlich gewonnen.
Jeder hat besondere Fähigkeiten, die wahrscheinlich schlummern und nicht genutzt werden. Warum sollst du diese nicht einsetzen?
Das Thema Leben ist so weitläufig und jeden Tag kommt etwas dazu, dass ich gar nicht weiß wo ich überall anfangen soll. Genau da bin ich nicht alleine, denn du oder du da hinten weißt es auch nicht, sonst würdest du nicht zuhören.
Auf jedenfall mache was du machst zu 100% und mit voller Überzeugung. Egal ob Job, dein Geschäft oder sonst was im Leben.
Packen wir es an.
Was holst du aus der Versenkung um es auf 100% zubringen?
Meine Notizen 

dein Markus

unterschriftM

Du willst immer am Laufenden sein wenn eine neue Podcast Folge erscheint!

Trage dich unten ein!

Hinweis: Die Links zu Amazon sind Affiliate-Links. Ich bekomme einen kleinen Teil der Einnahmen (bzw. einen Gutschein), wenn Du die Artikel über meinen Link kaufst, für Dich wird es aber natürlich nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*